Dienstag, 27. September 2011

Rezept: Waffeltorte mit Walnuss-Karamell-Füllung

Beim Einkaufen haben mich die DOVGAN Waffel-Tortenplatten angelacht und ich mußte sie einfach mitnehmen. Den Rezeptvorschlag "Waffeltorte mit Walnuss-Karamell-Füllung" hab ich natürlich dann gleich probiert und naja... leider ist sie nicht so toll gelungen, aber die Füllung war sehr lecker und auch toll hat´s ausgeschaut...


Hier die Zutaten:
1 Packung Waffel-Tortenplatten "Waffelblätter"
1 Dose gezuckerte Kondensmilch Karamell "DOVGAN"
400g  Mascarpone
300g  Walnüsse (gemahlen)
10g  Puderzucker

Und ganz einfach und schnell geht´s:


Die Mascarpone mit der gezuckerten Kondensmilch Karamell zu einer Masse schlagen, dann 200g von den gemahlenen Walnüsse unterrühren.



Die Waffeltortenplatten nun mit der Creme bestreichen und aufeinander legen. Die obere Platte und die Ränder ebenfalls mit der Creme bestreichen und mit den restlichen gemahlenen Walnüssen bestreuen und mit Puderzucker dekorieren.


Fertig!


Leider waren die Waffeltortenplatten nach kurzer Zeit nicht mehr knusprig... Daher kann ich leider nicht eine 100% Nachmachempfehlung aussprechen, da ich sicher nie wieder so eine Waffeltorte mache. Habt ihr vielleicht auch schon mal ´ne Waffeltorte, wie die meine gemacht und eine Empfehlung, wie sie besser gelingt?

3 Kommentare:

Creative-Pink hat gesagt…

Das Ergebnis sieht toll aus. Dass die Waffeln weich werden, könnte man wohl nur verhindern wenn man sie vorher mit Schokoglasur überzieht. Das könnte ich mir auch geschmacklich gut vorstellen. Mit den weich werdenden Waffeln könnte ich mich nämlich auch nicht anfreunden.

Kathrin hat gesagt…

Huhu Judy, wenn ich mich recht erinnere, hab ich auf Chefkoch auch mal nach einem Waffeltorten-Rezept gesucht, und es dann als "babblisch" abgetan. Sprich: Genau wie es bei dir der Fall war, hatte auch ich Angst, dass alles Matsche wird. Und Waffeln sollen schließlich knuspern! Den Vorschlag von Creative-Pink finde ich gut. Aber gibts da nicht auch was kalorienärmeres...? Grübel...

LG, Kathrin

judy hat gesagt…

Danke für eure Ideen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...