Dienstag, 3. Januar 2012

Blogstart 2012 mit dem Cocktail der Woche: Glühwein selbst zubereitet

Auch 2012 gibt es hier wieder Mix-und Cocktailrezepte und so bereiten wir heute einen heißen Cocktail der Woche zu...


Folgende Zutaten werden benötigt:


1 Liter trockener Rotwein
50 ml Rum
2 Orangen ungespritzt und in Scheiben geschnitten (ich hab keine bekommen, daher hab ich sie geschält und in Scheiben geschnitten)
2 Orangen ausgepresst
6 Nelken
2 Stangen Zimt
1 Sternanis
40g brauner Kandiszucker (ich hatte nur weißen)

Meine Zutaten, habe ich auf 750ml Rotwein angepasst.


Zuerst wird der Rotwein, die Gewürze, die Orangenscheiben und der gepresste Orangensaft erhitzt. Achtung: Nicht kochen! Nun den Rum und den Kandiszucker zugeben. Jetzt kann man die Gewürze entfernen und serviert den Glühwein heiß!


Zum Wohl!

6 Kommentare:

kathy-joe hat gesagt…

Klingt ja gut! Ich nehm immer den fertigen und "würze" dann mit Amaretto :-)

Liebe Grüße
kathy

Sabine hat gesagt…

Sehr lecker ♥ Heiß schmeckt er am besten.
LG Sabine

chrissi hat gesagt…

Danke für die Teilnahme. Ich wünsche dir viel Glück :)
Interessant mal zu sehen wie man Glühwein selbst machen kann :)
LG Christina

summer31 hat gesagt…

Ich freue mich schon auf weitere Cocktails von dir.... Glühwein Fan bin ich allerdings nicht wirklich... mag lieber Eierpunsch wenn ich den Weihnachtsmarkt besuche...

lg

TinnyMey hat gesagt…

hach, den rum hab ich immer vergessen ;-), aber hat auch geschmeckt. LG

judy hat gesagt…

Freut mich, dass es euch geschmeckt hat.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...