Dienstag, 17. Januar 2012

Rezept: Schnelle Käsestangen mit Blätterteig

Gerne probiere ich ja Dinge aus, die mir einfach so in den Sinn kommen...

...gedacht und schon sind dabei schnelle Käsestangen aus Blätterteig entstanden. Gut, ein paar Anregungen hab ich mir schon vorher geholt, dann aber einfach losgelegt, ich halte mich eh nur selten an Rezepte.


Die Zutaten:
1Pack Blätterteig
Gouda gerieben oder im Stück frisch gerieben
Salz, Pfeffer und Paprika


Blätterteig ausrollen, den Käse auf der Hälfte verteilen, mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und zuklappen.


Am Besten mit einem Pizzaschneider in Streifen schneiden.


Dann die Streifen einrollen und nach Blätterteiganleitung ab in den Ofen.


Natürlich sollte man sie frisch zubereiten und noch warm aus dem Ofen geniessen.


Demnächst werd ich die Käsestangen sicher mal mit fertigen Pizzateig probieren, nicht jeder mag ja Blätterteig.


Meine Empfehlung, schmeckt ganz lecker zu einem guten Bier.

7 Kommentare:

shadownlight hat gesagt…

bei dir sieht es mal wieder lecker aus!!!

sag mal, wo warst du denn auf kuba?

wieczorama hat gesagt…

Guten Abend :)
Tolle Idee und leckeres Foto. So ähnlich sehen die im Laden auch aus, oder?

Vielen Dank für deinen Kommentar und anbei noch eine kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngst gepostetes Foto?

LG & gN8
wieczorama Fotoblog

D D hat gesagt…

*mirvorsag*ichbinaufdiätundlassemichnichtvonmitbloggerinnendavonabbringenundichwerdesichernichtmittenindernachtessen

Chaosweib hat gesagt…

Bis auf das Paprikapulver mache ich die auch so. Schmeckt auch gut mit Speckwürfel. ;-)

judy hat gesagt…

@ shadownlight, danke
@ wieczorama, ja dachte auch, dass die fast wie gekauft sehen, hab sie aber wirklich selbst hergestellt
@ DD, kann ja nur gucken ;)
@ Chaosweib, werd ich mal probieren

Kathrin hat gesagt…

Och Mensch, Judy, mach nicht sowas! Nicht bei meinen guten Neujahrsvorsätzen! ;) Sieht das lecker aus...und dabei noch so einfach zuzubereiten... Danke! :D

LG, Kathrin

judy hat gesagt…

Sorry Kathrin :(

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...