Dienstag, 20. März 2012

Im Test: Gerolsteiner Zitronen-und Orangenlimonade

Im Februar suchte Gerolsteiner/Facebook 150 Limonaden-Tester, da wir gern Getränke testen, hab ich mich beworben und sehr über die Zusage, sowie das Testpaket gefreut.


Einige Flaschen haben wir bereits selbst verkostet und natürlich auch schon viele verteilt.


10 % Fruchtsaftgehalt – doppelt so viel wie bei den meisten herkömmlichen Limonaden

Feine Süße durch Rohrzucker

Ohne künstliche Farbstoffe

Ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe Quelle: Gerolsteiner


Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker (aus Zuckerrohr), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat (5,5%), Zitonensaft aus Zitronensaftkonzentrat (4,5%), Kohlensäure, natürliches Orangenaroma, Vitamin C, Stabilisatoren Pektin und Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Beta-Carotin Quelle: Gerolsteiner 


Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker (aus Zuckerrohr), Zitonensaft aus Zitronensaftkonzentrat (10%), Kohlensäure, Vitamin C, natürliches Citrusaroma mit anderen natürlichen Aromen, Stabilisatoren Pektin und JohannisbrotkernmehlQuelle: Gerolsteiner  


Mir schmeckt die Orangenlimonade von Gerolsteiner. Genau den Geschmack und die Erfrischung erwarte ich von einer Orangenlimonade. Auch die Zitronenlimonade finde ich geschmacklich spitze, richtig schön zitronig und nicht so süß. Die Flaschengröße 0,5l finde ich opitmal, natürlich werden von Gerolsteiner auch noch andere Abfüllgrößen angeboten. Nicht ganz so gut finde ich, dass ein halber Liter mit ca.200 kcal zu buche schlägt, so sollte die tägliche Tinkmenge nicht nur mit Orangen-und Zitronenlimonade gedeckt werden, aber zum Glück hat Gerolsteiner auch ein umfangreiches Sortiment an Mineralwasser im Handel.

Einen kleinen Mixtest haben wir mit Gerolsteiner Orangen-und Zitronenlimonade natürlich auch durchgeführt...
Einfach Limo in Cocktailschalen auf Crushed Eis geben und nach Wunsch mit alkoholfreiem Sirup oder leckeren Fruchschnaps verfeinern.

Herzlichen Dank für den spritzigen Test.

3 Kommentare:

Trollspecht hat gesagt…

ok - den Cocktail lassen wir uns jetzt nicht entgehen ... wir sind beide schon da *gg*

lieber Frühlingsgruß von Heidi-Trollspecht

Eve hat gesagt…

die sehen spitze aus! ;)

judy hat gesagt…

Die schmecken auch spitze...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...