Donnerstag, 1. März 2012

Im Test: Hidrofugal Anti-Transpirant Spray

Von der Ankunft meines Testpäckchen mit dem Hidrofugal Anti-Transpirant Spray hatte ich ja berichtet und nun möchte ich euch noch meine Eindrücke vom Testen in den vergangenen Wochen mitteilen.


Hidrofugal Anti-Transpirant Spray reduziert die Schweißbildung und schützt zuverlässig vor Körpergeruch. Durch die qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffe ist es besonders wirksam und sanft zur Haut.
- Duftneutral
- Ohne Alkohol
- Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
- Wirklung und Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Anwendung: Aus ca. 15 cm Entfernung unter die Achsel sprühen und trocknen lassen.

Ingredients: Butane, Isobutane, Propane, Cyclomethicone, Aluminum Chlorohydrate, Disteardimonium, Hectorite, Dimethicone, Octyldodecanol, Magnesium Aluminum Silicate, Parfum

150ml Quelle: Hidrofugal/Beiersdorf

Schnell waren die Probiergrößen verteilt und ich habe in den letzten 4 Wochen die Originalgröße Hidrofugal Classic Spray 150 ml getestet...



Anfangs hat das Hidrofugal bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen. Es erfrischt beim Auftragen und den ganzen leichten Duft habe ich nicht als störend empfunden. Obwohl das Spray mit "Duftneutral" beworben wird, liegt doch ein leichter frischer Duft in der Nase. Weiterhin finde ich gut, dass auf Alkohol und Farb-und Konservierungsstoffe komplett verzichtet wird. Das Hidrofugal Anti-Transpirant konnte bei mir, bei der Reduzierung der Schweißbildung und beim Schutz vor Körpergeruch leider nicht punkten. Ich habe festgestellt, dass es nicht sehr lange hält und meist 2 bis 3 mal am Tag nachgesprüht, weil ich mich eben nicht mehr geschützt gefühlt habe.Beim Sport hat es komplett versagt und ich hatte nach dem Training immer Schweißflecken auf der Kleidung.
Auf der Haut hinterläßt das Spray einen leichten cremigen Film, der sich aber nicht auf der getragenen Kleidung absetzt.


Fazit:
Ich werde wohl nicht wieder zum Hidrofugal Anti-Transpirant Spray greifen, aber trotzdem Herzlichen Dank für diesen Test Lisa freundeskreis.

3 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Das Spray ist nicht schlecht, ich benutze lieber den Rollon.
LG Sabine

williwilli hat gesagt…

Ich bin von dem Spray auch nicht sehr begeistert, aber vielleicht ist der Rollon besser. Den werde ich mal probieren.

Viele Grüße, williwilli

judy hat gesagt…

Ich mag gar keine Rollon und werd´s auch nicht probieren, aber danke für eure Kommentare.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...