Freitag, 4. März 2011

"Der Cocktail der Woche" weckt Urlaubserinnerungen!!!

Heute fliegen wir nach PERU und trinken einen PISCO SOUR
Vor mitterweile schon 6 Jahren war ich in PERU und einen Pisco Sour trinke ich immer noch gern und erinnere mich an den tollen Urlaub!

Zuerst zeige ich euch mal die letzte Flasche Original Pisco
Die Flasche habe ich nun schon 6 Jahre, auf dem Etikett oben steht 2004. Pisco ist ein reiner Weinbrand und schmeckt mir pur überhaupt nicht.

Für einen Pisco Sour brauchen wir folgende Zutaten
Pisco,Zitronensaft,Eiweiß ,Zucker und Zimt

Ich habe für 2 Cocktails ein Eiweiß in den Standmixer gegeben, dann 8 cl Pisco und 8 cl Zitronensaft dazu gegeben und noch ca. 4 Teelöffel Zucker (am besten nach Geschmack). Mit ein paar Eiswürfeln alles gut auf Stufe 2 mixen.
  Dann in ein Weinglas füllen
Und oben drauf gehört noch eine Spur Zimt
Fertig, geniessen und erinnern!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...