Freitag, 11. März 2011

Im Test: "saymo" Lebensmittel Online kaufen

Heute möchte ich euch den Lebensmittel Online Shop saymo vorstellen...

Bildquelle: saymo


Das sagt saymo auf der Website über sich:

"Sie möchten online Lebensmittel bestellen? Dann sind Sie bei saymo genau richtig. Heutzutage gibt es im Internet fast alles zu kaufen. Online-Shopping ist bei vielen Kunden bereits fester Bestandteil Ihres Kaufverhaltens. Aber Lebensmittel online kaufen? Das ist für viele Menschen noch sehr ungewohnt. Vielleicht fragen Sie sich: Lebensmittel online bestellen? Ist das sicher? Klappt die Zustellung? Kommt alles ordentlich und unversehrt an – Die Antwort: Ja, wir von saymo können das. Bei uns bestellen Sie schnell, einfach, sicher und komfortabel Ihre Lebensmittel online."(Quelle: Webseite saymo, Lebensmittel Online Shop)


Ja das so war es auch bei mir! Lebensmittel Online bestellen, nie im Leben, da kommt doch sicher nicht alles heil an, dass war meine Meinung bis zum Test. Doch fangen wir bei der Bestellung an.

Ich habe als Testblogger, keine direkt Bestellung aufgeben, aber die Bestellung im Lebensmittel Online Shop unterscheidet sich nicht von einer Bestellung bei anderen Online Shops. Webseite aufrufen, Produkte suchen oder auch die einzelnen Kategorien durchschauen und schon ist der Warenkorb gut gefüllt.

Gleich oben rechts kann man mit Hilfe des Suchfeldes, nach bestimmten Artikeln und Produkten suchen oder man nutzt einfach die folgenden Kategorien- oder Themenwelten:
Alles ist übersichtlich und durchdacht aufgebaut. Die Fotos der Produkte sind ansprechend gestaltet und auch die Produktbeschreibung zu jedem Artikel ist umfangreich und alles ist gut verständlich beschrieben. Das Preis-Leistungsverhältnis für einen Lebensmittel Online Shop ist angemessen.


Vom Apfeltee bis zur Zimtstange ist alles erhältlich, auch diverse Spezialitäten, die man nicht im normalen Einkaufsmarkt bekommt, findet man bei saymo. Ein besonderes Highlight finde ich, ist das 5kg Nutella XXL Glas mit Henkel, das habe ich bisher nur hier bei saymo gesehen!

Die Versandkosten betragen unabhängig von Art oder Anzahl der bestellten Artikel immer 5,00 EUR, es gibt keinen Mindestbestellwert, das Paket wird mit DHL versendet und auch eine Lieferung an Packstationen ist möglich.

Zwischen folgenden Bezahlungsarten kann man wählen: Vorkasse/vorab Überweisung, Paypal und Rechnungskauf mit paymorrow.

Am Dienstag habe ich die Versandbestätigung per E-Mail des Testpaketes erhalten und bereits Mittwoch war es da, also schneller geht es wirklich nicht.

So nun zu meinem Testpaket:

Unten mit einer extra Lage Luftposterfolie ausgekleidet und oben waren die Lebensmittel gut mit Papier geschützt, alles ist unversehrt angekommen.

Übrigens wurde mit dem Testpaket genau mein Geschmack getroffen und ich freue mich über die überaus leckeren Sachen, herzlichen Dank.

Fazit: Grundsätzlich ist die Bestellung von Lebensmittel im Internet noch nicht alltäglich, jedoch meiner Meinung nach voll im Trend und weiterhin im Kommen. Ich bin komplett von der Website, über Bestellung, zur Bezahlung, Versandbestätigung und Lieferung von saymo begeistert und würde jedem eine Bestellung bei saymo empfehlen.

Zum Schluss möchte ich noch auf  "Die kulinarische Weltreise mit saymo" einen tollen Blog, in 80 Wochen in 80 Länder zu 80 exotische Gerichte hinweisen.

Facebook-Fan bei saymo werden kannst du natürlich auch und alle Neuigkeiten über Twitter erfahren.

Bildquelle: saymo

Herzlichen Dank Herrn Mosavi für den tollen Online Shop Test!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Judy,

schön, dass dir die saymo.de Lebensmittel gefallen haben, ich war auch begeistert.

LG
elschummi im Netz
Elke bei Facebook
Hier ist mein Artikel über saymo.de
http://produktteste.blogspot.com/2011/02/saymo-online-shop.html

Stephan hat gesagt…

Interessant, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen Produktvielfalt wie z.B. Getränke...
Ich finde das Sortiment und den Service bei www.foodstore-online.de besser

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...