Pfeifer&Langen hat die Produktneuheit für joghurt-frisches Eis entwickelt und jeder kann nach persönlichen Geschmack seine eigene Eiskreation zu Hause herstellen und das auch noch ohne Eismaschine!
Sofort hatte ich die Idee Chili-Kirscheis herzustellen, da ich aber das Eis gleich mit meinen Gästen zu einer Geburtstagsfeier verkosten wollte und nur ich eine Chililiebhaberin bin, habe ich diese Eis-Idee auf später vertagt.
So geht´s:
1. 350g Joghurt (oder Buttermilch) in ein ausreichend großes (ca.1,5l) Rührgefäß geben.
Hinweis: Es sollte ein hohes, schmales Rührgefäß verwendet werden, damit das Eis besonders cremig wird.
Für ein Joghurt-Frucht-Eis einen Teil des Joghurts durch pürierte Früchte (Ananas, Kiwi und Papaya sind nicht geeignet) oder Saft ersetzen, z.B. 250g Joghurt und 100g Früchte.
2. Diamant Eis-Zauber für Joghurt hinzugeben und mit einem Handrührgerät 1 Minute vorsichtig auf niedriger Stufe verrühren. Danach weitere 2 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen.
3. Nach Belieben Zutaten nach Wahl, z.B. Schokoladenraspel, gehackte Nüsse, abgeriebene Zitronenschale oder Dessertsoße, unterheben.
4. Eismischung in geeignete Behälter füllen, verschließen und mindestens 5-8 Stunden im Gefrierschrank bei -18 Grad einfrieren. Quelle: Pfeifer&Langen
Wie ihr oben bereits gesehen habt, habe ich für die erste Tüte, frische Erdbeeren püriert und nach Anleitung verarbeitet, und bei der zweiten Tüte habe ich dann ein Fruchtpüree aus frischen Heidelbeeren und Banane hergestellt.
Achja, irgendwie hatte ich mich beim Einkaufen mit dem Jogurt verkalkuliert und hatte ich nur noch 150g Joghurt für die zweite Eismischung übrig, da aber im Kühlschrank, noch ein offener Becher Creme fraiche stand, habe ich einfach noch etwas Creme fraiche, ich vermute so ca. 50g bis 70g unter den Joghurt gerührt.
Bin ja geübt im Improvisieren und selten halte ich mich tatsächlich zu 100% an die Anleitung oder das Originalrezept.
Dann hatte ich eigentlich vor, meine neue Zutatenzusammenstellung zu verschweigen, aber das Heidelbeer-Banane-Eis mit Joghurt ist in meinen Augen und auch die Gäste, die zur Geburtstagsfeier beide Sorten gekostet haben, etwas besser gelungen, nicht nur geschmacklich, es taut auch schneller und ist viel cremiger. Es kann gleich nach der Entnahme aus dem Gefierschrank verzehrt werden.
Durch Creme fraiche ist das Eis nun sicher eine kleine Kalorienbombe geworden, aber im Vergleich zum Erdbeer-Eis waren wir eben mit der Konsistenz und dem Geschmack von dieser neuen Mischung mehr begeistert.
Grundsätzlich finde ich den Eis-Zauber für Joghurt eine tolle Idee, es gibt ja bereits den normalen DIAMANT Eiszauber, der mit 350 ml Milch zubereitet wird und auch noch den DIAMANT Frucht-Eis Zauber für 500g pürierte Früchte. Beim DIAMANT Eis-Zauber für Joghurt kann man die Anteile zwischen Joghurt, Frucht oder anderen Zutaten, sehr gut nach den persönlichen Vorlieben zusammenstellen und sein persönliches Eis kreieren. Aus einer Packung mit 200g entstehen ca. 900ml fertiges Eis, die Packung ist für ca. 1,89 EUR erhältlich. Da noch extra Zutaten zugegeben werden, kann es eben je nach Mischung, etwas teuer als normales Eis werden, aber für Individualisten und Tester für Neuheiten wie mich perfekt.
Meinen Gästen auf der Geburtstagsfeier hat das Eis geschmeckt und sie waren erstaunt, das es so einfach ist, Eis zu Hause selbst zu machen.
Herzlichen Dank für den Eis-Zaubertest!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen