Dienstag, 24. Mai 2011

Im Test: Shatler´s Cocktails Part II

Gestern hatte ich euch ja schon berichtet, wie die leckeren Cocktails von SHATLER´s gemixt werden und natürlich auch, wie die ersten zwei Sorten PINA COLADA und SEX ON THE BEACH gemundet haben.

Nun, es waren ja noch zwei Cocktails in meinem Testpäckchen, die ich euch heute vorstellen möchte...







SAN FRANCISCO ist einer der 4 alkoholfreien Cocktails... das ihr euch mal einen Überblick verschaffen könnt:

Hier ist die SHATLER´s Cocktailkarte:

Mit Alkohol

Ohne Alkohol


Toll finde ich, dass es auch vier verschiedene Sorten von alkoholfreier Cocktails auf der Cocktailkarte gibt und natürlich war ich auch gespannt, wie der SAN FRANCISCO schmecken wird, aber erst mal zubereiten ;)


Wichtig ein Glas, komplett mit Crushed Ice befüllen...


Den Cocktail gut schütteln und über das Crushed Ice gießen...


Fertig!

Mir persönlich hat der SAN FRANSISCO sehr gut geschmeckt, er ist überaus fruchtig und die vielen Zitrusfrüchte, wie Grapefruit, Orangen und Zitronen kann man schmecken. Durch das Eis ist er richtig erfrischend und gut geeignet für heiße Sommertage auf der Terasse. Der erste alkoholfreie FIX und FERTIG Cocktail hat mich natürlich sehr neugierig auf die anderen drei Sorten von SHATLER´s gemacht.


Der vierte Cocktail im Bunde war der LONG ISLAND ICED TEA...

Crushed Ice ins Glas

Schütteln+Eingießen+Deko

Hier hatte ich mich ja schon mal selbst an einem LONG ISLAND ICED TEA probiert und so richtig hat mir mein Mix ja nicht geschmeckt, anders der LONG ISLAND ICED TEA von SHATLER´s, er wird mit Gin, Rum, Tequila, Wodka, Orangenlikör und Teeextrakten gemixt. Er ist zwar sehr kräftig im Geschmack, aber die einzelnen Zutaten sind nicht stark rauszuschmecken, nur etwas fehlt mir aber der typische Colageschmack des Cocktails.


Nun zu meinem zusammenfassenden Testurteil: 
Ich bin sehr positiv von den ersten FIX und FERTIG Cocktails von SHATLER´s überrascht. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie wirklich, wie selbst gemixte Cocktails schmecken, da ich ja schon einige fertige Cocktailmischungen probiert habe und meist leider enttäuscht war, da die Mischungen eben nicht mit einem geschüttelten Cocktail, im Geschmack mithalten konnten. Anders bei Shatler´s..., schon die einzigartige Zubereitung mit mind. 250g Crushed Ice in dem großen Shalter´s Cocktailglas und die kleine Dose, haben mich nach anfänglicher Skepsis, sehr überzeugt. Super finde ich die vier verschiedenen Sorten von alkoholfreien Cocktail und auch die große Auswahl an alkoholischen Cocktails, so ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei... Ich möchte nicht meinen persönlichen Favoriten krönen, da mir wirklich alle Cocktails von Shatler´s gut geschmeckt haben und jeder für sich nach seinen Vorlieben entscheiden sollte. Natürlich habe ich auch schon mit der Familie und Freunden die Shatler´s Cocktails probiert und sie alle so sehr begeistert, dass doch schon die ein oder andere Bestellung im Shalter´s Onlineshop ausgelöst wurde. Ich werde auch weiterhin gerne Cocktails selbst mixen, aber auch eine kleine Anzahl Shalter´s Cocktails haben wir nun auch immer in der Bar.


Danke brandnooz und SHATLER´s für den Test.


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...