Dienstag, 31. Mai 2011

Der Cocktail der Woche...ohne Namen!

Woche für Woche gibt es ja was selbstgemixtes bei mir... so auch heute! Heute ist es der "Cocktail der Woche" ohne Namen!!!



Ich habe letzte Woche aus zwei verschiedenen Cocktailbüchern gemixt und ich war der Meinung, ich hätte gekennzeichnet, wo das Rezept... eben dieser Cocktail war, aber Fehlanzeige, ich finde ihn nicht mehr wieder ;( aber vielleicht kennt ja jemand genau diesen Cocktail und wißt den Namen, dann schreibt doch einfach in den Kommentar...

Die Zutatenmengen sind leider auch etwas wage:
2 cl Weinbrand
2 cl Cointreau
1 cl Zuckersirup
1 cl Zitronensaft

1 Cocktailkirsche


Ich habe alles im Shaker auf ein paar Eiswürfel gut durchgeschüttelt und dann in ein Cocktailglas abgegossen, eine Cocktailkirsche dazu... Fertig!

Schön sah´s aus..., geschmeckt hat´s auch und mir passiert dass nie wieder, dass ich mir den Namen nicht merke oder wo der Cocktail zu finden war, aber es gibt eben immer ein erstes Mal ;)

In diesem Sinne wünsch euch nen schönen Abend!

5 Kommentare:

Nobby hat gesagt…

Du machst immer so leckere Cocktails... könnte auch mal wieder watt mixen. Auf jeden Fall am Samstag wird gemixt!

Tink hat gesagt…

Lecker sieht er jedenfalls aus :)

judy hat gesagt…

Danke...!
hab ihn gerade nochmal gemixt und war so wie am WE ;)

zahnfeee hat gesagt…

Huhu Judy sieht ja sehr lecker aus ich weis den namen leider auch nicht.
herzliche Grüße zahnfeee

judy hat gesagt…

Naja er schmeckt auch ohne Namen ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...