Freitag, 27. Mai 2011

Im Test: Mövenpick Feinkostsalate

Seit ca. 2 Wochen testen wir mit dem LISA Freundeskreis nun schon die Mövenpick Feinkostsalate und ich kann nur sagen, lecker, lecker, lecker...

Da ich so viele Fotos habe... stelle ich heute die einzelnen Salate vor...

Bratensalat nach Schweizer Art

Saftige Schweinebratenstreifen mit gebratenen Zwiebeln und gegrillten Champigons überzeugen in dieser aromatischen-cremigen Komposition. Quelle:Mövenpick



 
Curry-Geflügelsalat mit gebratener Putenbrust





Die Liaison von gebratener Putenbrust, exotischer Ananas und Mango, gepaart mit einer würzigen Currynote, macht diesen Feinkostsalat zur unverwechselbar exotischen Gaumenfreude. Quelle: Mövenpick




Eismeergarnelen in Dillsause




Feinste Garnelen, vereint mit würzigem Dill, laden in einer perfekt abgestimmten Sauce zum Schlemmen einQuelle: Mövenpick





Fleischsalat mit extra viel Lyoner




Ein Klassiker, der durch fein geschnittene Lyoner Fleischwurst, knackige Gewürzgürkchen und Senf eine besonders frisch-würzige Note erhält. Quelle: Mövenpick





Geflügelsalat mit Mango und gegrillten Champigons


Die Kombination von zartem Hähnchenfleisch und Grillchampigons mit fruchtiger Mango und saftiger Ananas sorgt für einen unvergesslichen Genuss. Quelle Mövenpick 




Roter Heringssalat mit knackigen Äpfeln


Der Feinkostsalat-Klassiker mit allerfeinsten Heringsfilets. Die Rote Bete und die knackigen Äpfel verleihen diesem Feinkostsalat einen vollmundigen Geschmack. Quelle: Mövenpick




Die Mövenpick Feinkostsalate zeichnen sich durch eine besonders hohe Qualität der verwendeten Zutaten und raffinierte Rezepturen aus. Darüber hinaus werden hohe Anteile der Hauptzutaten eingesetzt – dies verleiht den Produkten einen authentischen und gehaltvollen Geschmack.
Die Sauce basiert zu einem grossen Anteil auf Crème fraîche, ist mit Rahm verfeinert, dabei zugleich leicht, frisch und cremig.
Bei allen Feinkostsalaten wird vollständig auf den Zusatz von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern, künstlichen Farbstoffen, künstlichen Süssungsmitteln und künstlichen Aromen verzichtet.
Nährwertangaben
100 g enthalten:

 Energiewert Eiweiss  Kohlenhydrate   Fett
Bratensalat nach Schweizer Art  908 kJ / 219 kcal 7,3 g 6,7 g 18 g
Fleischsalat mit extra viel Lyoner 1290 kJ / 312 kcal 5,3 g 6,0 g 29,6 g
Geflügelsalat mit Mango & gegrillten Champignons  1003 kJ / 242 kcal 10,1 g 7,9 g 18,7 g
Curry-Geflügelsalat mit gebratener Putenbrust 960 kJ / 231 kcal 8,8 g 11,0 g 16,7 g
Roter Heringssalat mit knackigen Äpfeln 990 kJ / 238 kcal 7,8 g 11,0 g 17,9 g
Eismeergarnelen in Dillsauce 1063 kJ / 257 kcal 8,6 g 5,2 g 22,4 g
Quelle: Mövenpick

Ich bin ja ein absoluter Feinkostsalate-Liebhaber und es gab bisher sehr wenige Salate, die mir gar nicht gemundet haben. Doch diese sechs Feinkostsalate von Mövenpick sind wirklich purer Luxus auf der Zunge und mit keinen bisher gekannten Feinkostsalaten zu vergleichen. Sie sind wirklich geschmacklich zu 150% abgestimmt, nur ausgewählte Zutaten und wirklich passende Kreationen. Die Menge von 125g finde ich wirklich perfekt für den kurzen Genuss zwischendurch. Natürlich sind auch die Becher in der "Glasoptik" schön anzusehen und lassen sich gut öffnen und natürlich auch wieder zu verschließen. Es gibt keinen Salat der sechs Sorten, der mir überhaupt nicht schmeckt, nur bei einem, habe ich eine persönliche andere Marke, die ich eher bevorzuge. Doch zu den einzelnen Geschmackstests schreibe ich dass nächste Mal, da ich noch ein paar Fotos von den einzelnen Verkostungen mit Freunden usw. habe und auch ein Test noch aussteht.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die sehen ja lecker aus. Da bekomme ich gleich Hunger....

judy hat gesagt…

Und ich erst ;)

Winni hat gesagt…

MMMMMMMMMMM lecker

Nobby hat gesagt…

Auf die Eismeergarnelen in Dillsause hätte ich jetzt Lust!

williwilli hat gesagt…

die sehen lecker aus, wie ist eigentlich der Preis?

judy hat gesagt…

@williwilli....
das sind die Preise aus dem Projektblog:
Die unverbindlichen Preisempfehlungen der Produkte sind:
Fleischsalat 1,29 €, Bratensalat 1,69 €, Geflügelsalat 1,69 €, Curry-Geflügelsalat 1,69 €, Roter Heringssalat 1,29 € und Eismeergarnelen 2,29 €
Bei uns gibt´s die Salate aber nicht zu kaufen... da wohnen wir zu sehr abgelegen, aber hoffe ich finde sie in der nächsten Großstadt finde...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...