Montag, 30. Mai 2011

Im Test: beckers bester Orangensaft

Bei der Projekt-Zone Die Testladies hatte ich mich für den Test beckers bester beworben.
 

Ich erhielt ich einen Karton mit 5 Liter Orangensaft. Perfekt abgepasst, da die Anlieferung genau am Nachmittag zu einer Geburtstagsfeier erfolgte und wir haben gleich mit ca. 15 Personen getestet. Bis zum Test dachte ich, das der Saft hauptsächlich oder nur in der Gastronomie ausschenkt wird. Nun habe ich einen 5 Liter Karton für zu Hause erhalten und war von der Aufmachung und auch vom Versprechen auf dem Karton "Nach dem Öffnen mindestens 3 Monate ungekühlt haltbar!" schon begeistert aber auch super neugierig, ob das Versprechen wirklich gehalten werden kann.


Hier ein paar Infos zum meinem Orangensaftpaket:

Ein Spitzenprodukt aus dem Hause beckers bester.
Durch die Auswahl von besonders säurearmen Orangen ist unser beckers bester Orangensaft in der 5,0-Liter-Bag in Box- Verpackung besonders mild und bekömmlich.
Jeder Karton enthält den Saft von etwa 105 sonnengereiften Apfelsinen und ist reich an Vitamin C.
Unser beckers bester Orangensaft eignet sich nicht nur pur, sondern auch ideal für die Zubereitung köstlicher Cocktails.
Natürlich frei von Konservierungs- und Farbstoffen, ohne Zuckerzusatz


  • Inhalt:5 Liter
  • Zutaten:Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Vitamin C
  • Eiweiß:0,7 g
  • Kohlenhydrate:8,4 g
  • davon fruchteigener Zucker:8,4 g
  • Fett:weniger 0,1 g
  • davon gesättigte Fettsäuren:weniger als 0,1 g
  • Ballaststoffe:weniger als 0,2 g
  • Natrium:weniger als 0,005 g
  • Vitamin C:30 mg (50% RDA*)
  • Fruchtgehalt:100 %
  • kcal/kJ:40/168 pro 100 ml
  • Broteinheiten:1 BE entspricht 143 ml
  • *RDA = Anteil an der empfohlenen Tagesmenge
Quelle: beckers bester




Der Zapfhahn ist an der Seite versteckt und das besondere von "BECKERS IN BOX" ist, dass der frische Saft durch schnelles Erhitzen haltbar gemacht wird. Dann wird er wieder gekühlt und keimfrei in einen sterilen Beutel abgefüllt und natürlich gut verschlossen. Durch den Zapfhahn kommt kein Sauerstoff an den Saft und somit setzt auch nicht, wie bei normalen offenen Saft die natürliche Gärung ein.



Der Beutel zieht sich aufgrund des Gewichtes vom Saft beim Zapfen zusammen und wird auch fast bis auf den letzten Tropfen beim Zapfen leer. "BECKERS IN BOX" ist voll recyclingfähig.


Ich bin von Natur aus neugierig und hab mir nachdem der Saft aufgebraucht war, die Tüte angeschaut und mich auch noch von Innen überzeugt, dass das System "BECKERS IN BOX" echt cool ist. Nach dem Aufschneiden waren noch ca. 100 ml Saft in der Tüte, das ist aber bei einer Menge von 5 Liter vollkommen ok und durch das Aufschneiden kann man auch noch diesen kleinen Rest trinken.


Ich bin super begeistert von beckers bester und auch von "BECKERS IN BOX". Der Orangensaft war sehr lecker und hat nicht nur mir, sondern auch meinen ganzen Gästen zur Geburtstagsfeier gut geschmeckt. Das Versprechen "Nach dem Öffnen mindestens 3 Monate ungekühlt haltbar!" wird aufgrund der speziellen Tüte mit Zapfhahn eingehalten, jedoch konnte ich es nicht testen, da die BOX, nach der Feier schon dreiviertel leer war und wir dann das letzte Viertel innerhalb weniger Tage leer getrunken haben, da der Saft einfach so lecker war und das Zapfen auch echt Spaß macht.

Folgende Sorten kann man übrigens im beckers bester Online-Shop bestellen:



2 Kommentare:

Diamantin hat gesagt…

Ein schöner Bericht. :-)

Werde Dich gleich mal verfolgen.

Lg Anett

judy hat gesagt…

Danke Anett, da freu ich mich ;)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...