Montag, 6. Juni 2011

Im Test: Choco Nuit

Zum Testen habe ich von der medpex Versandapotheke eine Packung Choco Nuit erhalten.




Choco Nuit soll ca. eine halbe Stunde vor dem ins Bett gehen getrunken werden und den Körper für eine erholsame Nacht vorbereiten. Es sind natürliche Kräuter wie Hopfen, Melisse und Lavendel enthalten, diese wurden schön früher, für einen guten Schlaf verwendet. Weiterhin ist Vitamin B1, B3, B5, B6 und Magnesium enthalten, um das Nervensystem zu unterstützen.
Das Tütchen mit 14g Choco Nuit wird einfach in kalte oder warme Milch eingerüht und dann getrunken. Nach ca. einer halben Stunde sollte man dann ins Bett gehen und gut schlafen, so das Versprechen von Choco Nuit.



Zutaten: Zucker, Dextrose, Kakaopulver (stark entölt) 20.4%, Emulgator (Sojalecithin), Tri-Magnesiumdicitrat, Gewürzzubereitung 0,7% (aus Muskat, Basilikum, Beifuss, Koriander, Pfeffer, Safran, Zwiebel, Zimt, Trägerstoff Siliciumdioxid), Lavendelextrakt 0,5%, Melissenextrakt 0,3%, Calcium-D-Pantothenat, Aroma (Vanillin), Pyridoxinhydrochlorid, Nicotinsäureamid, Thiaminmononitrat, Hopfenextrakt<0,1%, Enthält Soja Quelle: Choco Nuit



Mein Fazit: So richtig konnte ich mir nicht vorstellen, dass Choco Nuit zur Entspannung beiträgt und auf einen gesunden Schlaf einstimmt. Die Zubereitung ist denkbar einfach, einfach in kalte oder warme Milch einrühren und fertig. Ich habe es auch ca. eine halbe Stunde vorm Zubettgehen getrunken und ich wurde spürbar ruhiger und konnte mich dann entspannter, als sonst manchmal ins Bett legen. Die Nacht war ruhig und ich war am Morgen ausgeruht. Der Geschmack von Choco Nuit ist sehr angenehm mild, ähnlich wie Kakaomilch. Wahrscheinlich wird mich vorerst der Preis von einem weiteren Kauf von Choco Nuit abhalten, da eine Packung mit 10 Tütchen bei der medpex Versandapotheke 6,26 EUR kostet. Aber in Zeiten von Einschlafproblemen werde ich sicher wieder abends ein Tässchen Choco Nuit genießen.

Herzlichen Dank medpex und Choco Nuit für diesen erholsamen Test.

Übrigens ist medpex-KLICK und Choco Nuit->KLICK auch bei Facebook präsent.

2 Kommentare:

Shireen hat gesagt…

Das Choco Nuit sieht schon lecker aus. Aber ob soviel Zucker vorm Schlafen gehen wirklich gut ist?

judy hat gesagt…

war auch lecker... Shireen, tja und der Zucker, weiß nicht, ob das gut is, aber is ja nur ein Tässchen ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...