Donnerstag, 9. Juni 2011

Im Test: Mövenpick Part II

Im ersten Post hatte ich euch ja schon die einzelnen Salate von Mövenpick näher vorgestellt und nun möchte ich euch mein und auch das Urteil meiner Mittester nicht länger vorenthalten...


Hier hatte ich eine Platte für Gäste angerichtet, alle Sorten auf Baguette oder Pumpernickel angerichtet und alle haben mit Freude und Genuss die kleinen Häppchen probiert...



Da ich Angst hatte, es reicht nicht und dass sich auch jeder von seinem Favoriten nochmal Nachschlag nehmen kann, habe ich alle Salate mit Brot noch in einem kleinen Verkostungskreis angerichtet...


Und hier kommt nun meine ganz persönliche Meinung und ganz zuerst mein Lieblingssalat:


Eismeergarnelen in Dillsause






Ich liebe ja Garnelen und die Eismeergarnelen in Dillsauce haben sofort mein Herz und meine Zunge erobert. Alles ist perfekt abgestimmt und auch sehr lecker gewürzt und der Dill in der Sauce ist das i-Tüpfelchen. Aus reiner Neugier habe ich natürlich beim Einkaufen gleich mal einen anderen Garnelensalat eingepackt, einfach um besser zu vergleichen. Aber ich muß wirklich schreiben, der Mövenpickfeinkostsalat ist mit Abstand der Beste, den ich bisher im Kühlregal gefunden habe.


Curry-Geflügelsalat mit gebratener Putenbrust







Die Silbermeldaille bekommt von mir der Mövenpick Curry-Geflügelsalat mit gebratener Putenbrust. Anfangs war ich sehr skeptisch, doch der Geschmackstest hat mich überzeugt. Die tolle gelbe Farbe vom Curry läßt den Salat nicht nur zu einem Gaumen- sondern auch zu einem Augenschmaus werden. Die Lauchzwiebeln würzen das ganze und  kleine Mandelstückchen runden das ganze ab. Eine neue Art Geflügelsalat von Mövenpick.







Mein Liebling Nr. 3 ist der Mövenpick Bratensalat Schweizer Art. Ein deftiger, aber wiederum doch leichter Salat mit Schweinebraten und gegrillten Champignons. Alles ist super zusammen gestellt und abgestimmt, es gibt nichts was zu sehr hervorsticht oder auch rauszuschmecken ist. Einfach lecker der Bratensalat.





Geflügelsalat mit Mango & gegrillten Champignons






Die zweite Sorte von Geflügelsalat in den Mövenpickfeinkostsalaten ist auch perfekt gelungen. Ich habe ja schon sämliche Geflügelsalate durchprobiert und bisher nur wenige verschmäht. Der Geflügelsalat wird durch Mango und den gegrillten Champignons natürlich etwas exquisiter als die normalen Geflügelsalat im Kühlregal. Der Liebhaber von Geflügelsalat sollte ihn definitiv mal probieren.



Roter Heringssalat mit knackigen Äpfeln






Der rote Heringssalat hat mir natürlich auch gemundet, der kleine Becher mit 125g ist auch super für den kleinen Fischappetit. Die rote Beetestückchen und auch der Apfel ist erkennbar und natürlich ist dieser Feinkostsalat genauso gut gewürzt und abgestimmt, wie die anderen
Salate auch.





Fleischsalat mit extra viel Lyoner





Der Fleischsalat von Mövenpick hatte es in meinem Test besonders schwer, da ich eine ganz bestimmte Fleischsalatmarke bevorzuge und diesen auch gleich mit dem Löffel aus dem Becher geniesse. Der Fleischsalat hat mir geschmeckt wird aber sicher nicht wieder gekauft, eben weil ich immer nach diesen ganz bestimmten Geschmack von Fleischsalat suche. Ich kaufe auch keine anderen Sorten mehr, da diese mir einfach nicht schmecken. Der Mövenpicksalat ist trotzdem gut gewürzt und auch die Gurken, die in einen richtigen Fleischsalat gehören, kann man schmecken.


Mit dem Fleischsalat habe ich gleich einen schnellen Kartoffelsalat gezaubert...


Einfach gekochte Kartoffeln, Tomate und Gewürzgurke in Stücke schneiden und mit dem Fleischsalat vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Und der Curry-Geflügelsalalt hat sehr gut als Topping für eine Folienkartoffeln geeignet...


Die vielen Lobesworte der ganzen Mittester kann ich hier gar nicht alle niederschreiben. Jedenfalls waren alle erstaut, dass Mövenpick auch Feinkostsalate herstellt, da in vielen Köpfen Mövenpick für Eis steht. Keiner hat die lecker Kreationen abgelehnt und alle Tester waren vom Design und auch der Größe (125g) begeistert.
Das alle Salate auch geschmacklich überzeugt haben, muß ich natürlich auch nochmal erwähnen.

Das ihr noch eine Preisvorstellung habt, hier sind die unverbindlichen Preisempfehlungen der Salate:
Fleischsalat 1,29 €, Bratensalat 1,69 €, Geflügelsalat 1,69 €, Curry-Geflügelsalat 1,69 €, Roter Heringssalat 1,29 € und Eismeergarnelen 2,29 €.

Klar bekomme ich im Discounter einen Geflügelsalat mit 200g für den gleichen Preis oder auch günstiger, aber ob dieser mir auch so schmeckt. Es muß jeder selbst entscheiden, ob er sich diesen Luxus hin und wieder gönnt... ich sicherlich, sollte er bei uns angegeboten werden, da wir hier keinen Karstadt, REAL oder REWE in der Nähe haben. Schade...


Herzlichen Dank Lisa-Freundeskreis für diesen Feinschmeckertest.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...