Donnerstag, 23. Juni 2011

Im Test: Persil Color-Gel

Mit 999 anderen Testerinnen und Testern vom SUPERillu freundeskreis teste ich gerade



Hier seht ihr nochmal das Testpaket:


Davon habe ich die ganzen Proben natürlich fleißig verteilt und auch die Flasche Persil Universal-Gel weitergegeben. Hier könnt ihr jetzt meinen Persil Color-Gel-Test lesen und vor allem auch sehen.


Zuerst die Infos von Persil direkt zum Produkt:

Die Persil Gold Color-Produkte mit Leuchtkraft-Formel sorgen für strahlende Reinheit und leuchtende Farben. Mit Persil Gold Color erhalten Ihre Textilien ihre Leuchtkraft zurück. Denn nur reine Wäsche kann richtig strahlen!
  • Persil Gold Color bietet Ihnen beste Persil Reinheit und sorgt für leuchtend bunte Farben.
  • Dank der Leuchtkraft-Formel werden selbst kleine Ablagerungen wie Kalk- und Schmutzpartikel entfernt.
  • So wird Ihre gesamte Wäsche sogar nach häufigem Waschen wieder strahlend schön und erhält Ihre Leuchtkraft zurück. Quelle: Persil

Neben dem Gel, gibt es Persil Color Gold auch als Pulver und Megaperls.

 

Auch genügend Testobjekte haben sich natürlich eingefunden, nochmal schnell, die Dosieranleitung überflogen und ab in die Maschine...




 Ich habe für mittlere Wasserhärte und normale Verschmutzung 75ml Waschmittel verwendet.


Nach dem Waschen hat die Wäsche einen tollen Duft verströmt.


Ab zum Trocknen...


Kommen wir nun zu meinem Urteil. Schon vor dem Test habe ich hin und wieder Persil gekauft, da es ein wirklich tolles Waschmittel ist und vorallem natürlich die Wäsche nach dem Waschen und Trocknen toll duftet. Auch bin ich mit der Reinigungswirkung und dem kompletten Waschergebnis total zufrieden. Nur die Sache mit der Leuchtkraftformel konnte ich nicht wirklich zu 100% testen. Sicher werden durch das Waschmittel Persil die Schmutz-und Kalkrückstände aus der Wäsche gut entfernt, aber ob man tatsächlich dann ein richtiges Leuchten der Wäsche mit bloßem Auge erkennen kann, bezweifele ich etwas. Die Teile hatten für mich vor und nach dem Waschen eine ähnliche Leuchtkraft. Ich bin mit dem Waschergebnis sehr zufrieden und werde definitiv wieder zum Persil Color-Gel Gold mit der Leuchtkraftformel greifen. Noch eine Anmerkung zum Testpaket, die zwei Flaschen in Originalgröße, einmal Persil Color-Gel und zum zweiten Universal-Gel fand ich spitze und auch die tollen 20 Proben mit Infokarte. Über eine Dosierhilfe im Testpaket hätte ich mich persönlich auch noch sehr gefreut, da meine Dosierhilfe von irgendeinem anderen Waschmittel ist und man eh immer zu faul ist, sich eine neue passende Dosierhilfe anzufordern. Aber gerade der Umwelt zu Liebe, finde ich eine richtige und ausreichende Dosierung vom Waschmittel sehr wichtig, da ich mich meist selbst ertappe und eher noch etwas mehr, als vielleicht erforderlich, zur Waschmaschinenfüllung gebe. Für alle, die keine oder eine uralte Dosierhilfe zu Hause haben, hier kann man eine kostenlos anfordern.

Herzlichen Dank an den SUPERillu freundeskreis und Persil für diesen sauberen Test.

3 Kommentare:

Ruhrpottgöre hat gesagt…

Persil ist auch eines meiner Favouriten :-)
Und Ariel, grade bei Kindersachen braucht man was gescheites!
Ich habe dich eben entdeckt und stöbere mal herum ;-) Vielleicht magst du mir auch folgen?

klenaisa hat gesagt…

Toller Bericht!!! Das werd ich mir wohl dann ,al kaufen müssen!!!
http://isastestblog.blogspot.com/

judy hat gesagt…

Danke ihr zwei, komme euch gleich mal besuchen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...