Donnerstag, 24. November 2011

Advent...

Hallo ihr Lieben, es wird demnächst, heißt bis Jahresende auf meinem Blog etwas besinnlicher und tradioneller werden. Klar die Berichte die noch ausstehen, werden veröffentlicht, ebenso die Tasse zur Tassenparade am Montag und der freitägliche Freitags-Füller.

Doch gerade beginnt die allerschönste Zeit des Jahres!

Ja ich liebe den Advent, ein paar Lichtlein sind schon in den Fenstern der Nachbarn erleuchtet, aber ein paar warten auch noch ab, obwohl die Lichterecken oder Schwibbögen längst schon in den Fenstern stehen. Ich liebe diese Zeit, die Tradition und den Duft von Raacherkarzeln...



Daher werde ich euch auf die Reise demnächst mitnehmen. Kommt mit mir in unser schönes Erzgebirge.

Ein paar Dinge möchte ich euch schon verraten, es wird gekocht, natürlich Neinerlaa! Hier gibt es schon paar Fotos und die Erläuterungen dazu, die Rezepte folgen natürlich noch.
Wir bummeln über einen wirklich schönen Weihnachtsmarkt und es gibt Lichter über Lichter.

Auch gehört natürlich unsere erzgebirgische Mundart mit dazu...

Ich wünsch euch eine ruhige besinnliche Adventszeit, natürlich immer in Erwartung auf das was noch kommt...  DAS WEIHNACHTSFEST.

Eure Judy

2 Kommentare:

Icedragon hat gesagt…

bei uns haben gestern auch schon die Weihnachtsmärkte eröffnet, jetzt gehts also richtig los... Räucherkerzen liebe ich über alles (aber nur die von KNOX - lalala Lokalpatriotismus lalala ^^)
am Wochenende wird dann auch die Wohnung geschmückt

LG
Icedragon!

summer31 hat gesagt…

ich wünsche dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit....
geschmückt habe ich bereits...(zumindestens das meiste)

lg und schönes Wochenende

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...