Donnerstag, 3. November 2011

Im Test: REWE Bio Limonade

Dank der Probierpioniere darf ich mit 999 anderen Testern die REWE Bio Limonaden testen, verteilen und natürlich auch darüber berichten.

Beginnen wir mit dem gut gefüllten Testpaket:


Es waren je 6 Flaschen der drei REWE Bio Limonaden Zitrone, Kräuter und Holunder enthalten.

Die Limos sind mit dem Naturland Öko-Siegel ausgezeichnet und durch 30% weniger Zucker etwas gesünder als vergleichbare Limonaden. Hergestellt werden die Limos in der Schweiz und es wird natürliches Mineralwasser aus dem Tessin, was nahe dem Monte Tamaro entspringt verwendet. Die Limo haben keinerlei zusätzliche Aromen, sie enthalten nur natürliche biologische Extrakte und sind mit Fruchtsäften angereichert.

Nun zu den einzelnen Sorten:


Die REWE Bio Holunderlimonde ist ein biologisches, erfrischendes Getränk mit Holundersaft und Holunderblütenextrakt aus biologischen Landbau.

Die Früchte und Extrakte stammen aus anerkannt biologischen Anbau. Sie werden gemäß den strengen Naturland Richtlinien, die über die EG-Öko-Verordnung hinausgehen, produziert und kontrolliert. Das garantiert Natürlichkeit und Geschmack! Genießen Sie den Unterschied!

Zutaten:
Natürliches Mineralwasser, Zucker*, Holunderbeersaft* 1%, Holunderblütenextrakt*, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure.
*aus kontrolliert biologischen Anbau Quelle: Rewe Bio Holunderlimonade



Die REWE Bio Zitronenlimonde ist ein biologisches, erfrischendes Getränk mit Zitronensaft aus biologischen Landbau.


Die Früchte stammen aus anerkannt biologischen Anbau. Sie werden gemäß den strengen Naturland Richtlinien, die über die EG-Öko-Verordnung hinausgehen, produziert und kontrolliert. Das garantiert Natürlichkeit und Geschmack! Genießen Sie den Unterschied!


Zutaten:
Natürliches Mineralwasser, Zucker*, Zitronensaft* 4%, Kohlensäure
*aus kontrolliert biologischen Anbau Quelle: Rewe Bio Zitronenlimonade






Die REWE Bio Kräuterlimonde ist ein biologisches, erfrischendes Getränk mit Extrakten aus biologischen Landbau.


Die Kräuter stammen aus anerkannt biologischen Anbau. Sie werden gemäß den strengen Naturland Richtlinin, die über die EG-Öko-Verordnung hinausgehen, produziert und kontrolliert. Das garantiert Natürlichkeit und Geschmack! Genießen Sie den Unterschied!


Zutaten:
Natürliches Mineralwasser, Zucker*, Kräuterextrakt* 5% (Apfelminze*, Pfefferminze*, Orangenminze*, Zitronenmelisse*, Holunderblüten*), Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure.
*aus kontrolliert biologischen Anbau Quelle: Rewe Bio Kräuterlimonade

Und nun der Gemackstest:


Bei Holundergeschmacksrichtungen bin ich meist skeptisch, ob das wirklich schmecken kann, aber die REWE Bio Holunder-Limonade hat auch mir sehr gut gemundet. Sehr fruchtig und der Holundergeschmack kommt natürlich gut zur Geltung. 100% zur empfehlen und wird auch wieder gekauft. Auch meine Mittester waren begeistert von der Holunder-Limo.



Ich bin ganz klar ein Zitronen-Limonade Trinker, daher war ich ganz besonders auf die Bio Zitronen-Limonade gespannt. Oft ist ja Zitronen-Limonade klar, schon die leichte Trübung in der Flasche macht neugierig und ruck zuck war die Flasche leer. Eine überaus leckere Zitronen-Limonade und auch hier kommt meine 100% Kaufempfehlung.



Die Bio Kräuter-Limonade hat mich nach dem ersten Probieren etwas enttäuscht, da ich den üblichen Geschmack einer Kräuter-Limonade erwartet hatte. Die Bio Kräuter-Limonade von REWE schmeckt sehr minzig, liegt wahrscheinlich auch an diesen Zutaten "Apfelminze, Pfefferminze, Orangenminze, Zitronenmelisse und Holunderblüten". Jedoch bei der Flasche Nr. 2 fand ich die geschmackliche Zusammenstellung und den Minzenachgang richtig toll. Daher auch hier an alle Minzeliebhaber eine Kaufempfehlung.

Fast alle Flaschen, bis auf die, die wir natürlich selbst verkostet haben, sind an Mittester verteilt worden und das grundsätzliche Fazit laut: "sehr, sehr lecker". Ob auch alle mitbekommen haben, dass es sich um Bio-Limonade handelt weißt ich nicht, jedenfalls haben alle Limos bei mir gepunktet und noch dazu den Biopluspunkt erhalten.
Die Flaschen fassen 500ml und 250 ml haben bei allen drei Sorten 74 kcal.

2 Kommentare:

shadownlight hat gesagt…

dann sollte ich die auch mal probieren!

judy hat gesagt…

ja, sie sind echt lecker...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...