Dienstag, 29. November 2011

Im Test: Dschungel Brotbelag

Heute möchte ich euch etwas ganz neues und interessantes vorstellen. Kennt ihr Dschungel Brotbelag?
Nein...dann los...

Hier ist der Inhalt meines Testpaketes zu sehen:


Im Paket war einmal Dschungel Brotbelag Kokos Naturell und je zwei Packungen Dschungel Brotbelag Kokos&Kakao und Kokos&Banane enthalten.

Bevor ich euch erzähle, was im Dschungel Brotbelag enthalten ist und natürlich wie der Belag schmeckt, könnt ihr euch hier anschauen, wie das Dschungel Zeug hergestellt wird.


Dschungel, der köstliche abenteuerliche Brotbelag, hergestellt aus echter Kokosnuss. Einfach eine Scheibe auf´s Brot legen und fertig ist das "exotische" Frühstück! In der praktischen wiederverschließbaren Verpackung bleibt der gute Geschmack erhalten. Den Kokosbrotbelag in Scheiben dunkel und trocken bei Zimmertemperatur (nicht im Kühlschrank) lagern.

Der pure Kokosgenuss!
- Nur mit natürlichen Zutaten
- Ohne Konservierungsstoffe
- Reiner Kokosgeschmack
Nicht nur lecker...
- Ballaststoffquelle
- Sehr Natriumarm
- Ohne trans-Fettsäuren

Der Fettgehalt ist zu 100% pflanzlich. Zu ca. 50% bestehend aus dem funktionellen Kokosfett Laurinsäure.

Allergieinformation:
- Ohne Milch und Laktose
- Ohne Spuren von Nüssen und Erdnüssen
- Ohne Zutaten vom Schwein
- Das Produkt enthält Weizen und Mais
- Dschungel Brotbelag ist laut EG 41/2009 Glutenfrei
Quelle: Hersteller Theha Dschungel Brotbelag


Die Aufmachung der Verpackungen vom Dschungelbrotbelag find ich echt klasse. Auch für Kinder ist die Verpackung sehr ansprechend und lustig gestaltet. Die Packung ist wiederverschließbar und der Dschungel Brotbelag kann gut aufbewahrt werden. Ich hatte bereits die Kühlschranktür geöffnet, doch der Brotbelag wird einfach dunkel und trocken bei Zimmertemperatur gelagert. Toll finde ich natürlich, dass auf künstliche Farbstoffe, Aromen und Konservierungsstoffe verzichtet wird.


Alle drei Sorten, der Dschungel Brotbelag Kokos Naturell, Dschungel Brotbelag Kokos&Kakao und  der Dschungel Brotbelag Kokos&Banane sind richtig lecker und schmecken natürlich durch und durch nach Kokos.


Ich habe mit Kindern und Erwachsenen den Dschungel Brotbelag getestet.Durchweg hat der pure leckere Kokosgeschmack überzeugt. Ein paar Erwachsenen war der Dschungel Brotbelag etwas zu süß.

Am Besten hat es Moritz geschmeckt, daher darf ich euch die zwei Sätze von seiner Mama natürlich nicht vorenthalten:

"Am besten schmeckt Moritz der Dschungelbelag ohne Brot. Da sich die Scheiben etwas schwer voneinander lösen lassen, teilt Moritz diese bereits in der Schachtel in drei Teile und rollt sie dann mit sehr viel Genuss zusammen. Und eh man sich versieht sind sie im "Guschel" verschwunden."


Mir persönlich hat der Dschungel Brotbelag am besten pur geschmeckt, aber auch auf Brot oder Brötchen kann er zum Frühstück gereicht werden. Bisher ist er bei Kaiser´s-Tengelmann, HIT und bei Famila erhältlich, vielleicht gibt es ihn ja bei euch schon zu kaufen.


Für alle Kokosliebhaber ist der Duschungel Brotbelag definitiv zu empfehlen, da eine Scheibe nur mit 120 kcal zu buche schlägt, zum Naschen und für zwischendurch ist er perfekt geeignet.


Herzlichen Dank Theha für den Dschungel Brotbelag Test.

2 Kommentare:

KunstUndGlas hat gesagt…

Das ist ja soooooo cool! Schade so etwas gibt es hier nicht :-(((
Liebe grüsse aus Neuseeland
Christine

judy hat gesagt…

Vielen Dank für die weitgereisten Grüße.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...