Mittwoch, 4. Mai 2011

Im Test: Basica

Von Bild der Frau habe ich ein Testpäckchen mit Basica erhalten.


Doch was ist Basica Direkt?


-Nahrungsergänzungsmittel mit Mineralstoffen und Spurenelementen für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt. Mit Süßungsmittel Sorbit.
-Im Mund schnell lösliche Mikroperlen zur direkten Einnahme ohne Wasser
-ohne Zucker
-ohne Lactose
-ohne Jod
-ohne künstliche Süßstoffe
-glutenfrei

2 Sticks Basica® Direkt enthalten:
Calcium (als Calciumcitrat): 240 mg
Magnesium (als Magnesiumcitrat, -oxid): 400 mg
Zink (als Zinkcitrat): 5 mg
Molybdän (als Natriummolybdat): 50 µg
Chrom (als Chromchlorid): 40 µg
Selen (als Natriumselenit): 30 µg
Enthält: Zuckeraustauschstoff Sorbit

1 g = 1000 mg; 1 mg = 1000 µg
Jeweils morgens und abends den Inhalt eines Sticks direkt einnehmen.
Ohne Wasser einnehmen und im Mund auflösen lassen. Bei Bedarf kann anschließend etwas getrunken werden
Ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist eine wichtige Vorraussetzung für Vitalität, Widerstandskraf und Leistungsfähigkeit. Wenn der Körper durch einen Überschuss an Säure belastet wird, schafft Basica Direkt den Ausgleich.
Belastende Säure entsteht oft durch falsche Ernährung und Stress. Die Kombination aus basischen Mineralstoffen und wertvollen Spurenelementen in Basica Direkt:
-neutralisiert belastende Säure
-sorgt für Energie und neuen Schwung
Quelle: Basica Direkt




Fazit: Mittlerweile habe ich Basica Direkt umfangreich getestet und bin schon der Meinung, dass ich hin-und wieder mehr Energie und Schwung hatte. Wie jetzt die Säure in meinem Körper neutralisiert wurde, kann ich leider nicht beurteilen. Nach dem Test stehe ich Nahrungsergänzungsmitteln nicht mehr so sehr skeptisch gegenüber. Auch fand ich den Geschmack richtig gut und auch die Lösung mit den Perlen und die Einnahme ohne Wasser ist in meinen Augen sehr positiv an dem Produkt.

Herzlichen Dank Bild der Frau und Basica für diesen Test.

2 Kommentare:

Sophie hat gesagt…

Find ich total interessant, weil ich selber versuche, mich basisch zu ernähren. Von den Basica hatte ich bis zu deinem Artikel noch nichts gehört. Werde mal danach Ausschau halten!

judy hat gesagt…

Ich kannte Basica bis zu dem Test auch noch nicht...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...