Donnerstag, 5. Mai 2011

Rezept: Soljanka

Heute wieder ein Rezept...

Soljanka

Zwiebeln
Paprika
Gewürzgurken
Fleisch(bereits gekocht)
Kasseler
Kochsalami und Salami
Tomatenmark und Ketschup
Brühe (gekauft oder vom Fleisch kochen)
1Lorbeerblatt und Pfefferkörner
Paprikapulver (edelsüß)Salz und Pfeffer

 Zubereitung:
- alle Zutaten in Würfel schneiden
- in Öl die Zwiebeln und Paprika anbraten


- jetzt das Fleisch und die Wurst zugeben und auch kurz mit anbraten
- alles mit Brühe aufgießen und die Gewürzgurken dazugeben

- Lorbeerblatt und Pfefferkörner dazugeben und alles zusammen aufkochen lassen
- mit Tomatenmark, Ketschup und Gewürzgurkenbrühe, Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken


- Soljanka anrichten und mit saurer Sahne servieren


Guten Appetit!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Mhhmmm, das sieht ja echt lecker aus - es freut mich,dass dir das Kochbuch gefällt!
Liebe Grüße Kirsten

judy hat gesagt…

Ja, ich freue mich noch immer und das nächste Rezept habe ich schon im Auge :)

Rico hat gesagt…

Habe Soljanka letztens beim Lieferservice Dresden bestellt und kannte die Suppe aber gar nicht so recht. Umso begeisterter war ich vom Geschmack und nun will ich mir fürs Wochenende einen großen Topf selber kochen:) Danke fürs Rezept

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...