Sonntag, 12. Juni 2011

Cupcakes gefällt???


Mit Begeisterung habe ich ja die Testcupcakes von Dr. Oetker klick, klick gebacken... Nun habe ich mich an einer Mischung von Aurora versucht...



In der Packung ist eine 200g Backmischung, 50g Cremepulver, 15g Schokostreusel und 8 Muffinförmchen.








Für den Teig benötigt man noch
1 Ei, 75ml Speiseöl, 75ml Milch
und für die Creme braucht man
140ml Milch und 75g weiche Butter.



 


Backmischung in eine Schüssel, Ei, Öl und Milch dazu








und mit einem Schneebesen verrühen







dann ab mit dem Teig ab in die Förmchen








ca. 20 min nun Backen







Muffins abkühlen lassen







Crempulver, Milch und Bütter in eine Rührschüssel geben






4 min zu einer cremigen Masse verrühen









 Nun eigentlich die Creme auf die Muffins mit einem Löffel verteilen... ich hab aber alles schnell in eine Spritztüte umgefüllt und verteilt








 noch mit Schokostreusel dekorieren





und fertig...


Die Backmischung läßt sich genauso gut wie die Dr. Oetker Backmischungen für Cupcakes nachbacken. Positiv finde ich, dass man hier nur 8 Cupcakes bäckt, bei Dr. Oetker sind es immer 12, aber wer hat schon drei Tage in Folge immer Appetit auf Cupcakes. Bei Aurora wird die Creme mit Milch und Butter und nicht mit Sahne hergestellt, somit hat ein Cupcake nur 198 kcal, das Dr. Oetker Cupcake (Mandarine) schlägt mit 308 kcal zu. Ach und noch ein Punkt ist wichtig, die Auroramischung hat mich 2,29 EUR bei Edeka gekostet, für die Oetkercupcakesmischung zahlt man ungefähr dass doppelte.

3 Kommentare:

Creative-Pink hat gesagt…

Die sind echt hübsch geworden. Und lecker sind die bestimmt auch, ich mag Vanille total gerne.

kathy-joe hat gesagt…

Hmm, die sehen lecker aus. Ich hab neulich welche ausprobieren ... ich glaube von Ruf ... mit Himbeer - auch sehr lecker ... aber hier sind die 12 Stück immer ganz schnell weg ... die halten nicht mal 2 Tage ... :-)

LG
kathy

judy hat gesagt…

Ja lecker waren sie, uns reichen meist 8 ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...