Dienstag, 4. Oktober 2011

Projekt: Genuss-experten "Norwegischer Lachs" Rezept: Lachs auf Bandnudeln an Pfifferlingen

Groß war meine Freude über die Zusage beim Genuss-experten freundeskreis Projekt mit Norwegischem Lachs.
Im Aktionspaket waren drei tolle Kochzeitschriften, ein Projektablaufplan und der frankierte Rückumschlag enthalten. In diesem Projekt kaufen die 250 Projekteilnehmer den norwegischen Lachs selbst und bekommen dann nach Einsendung der Einkaufsbelege bis zu 35€ erstattet.


Mein erstes Lachsrezept:

Lachs auf Bandnudeln an Pfifferlingen





Zuerst habe ich natürlich im Edeka an der Fischtheke "Norwegischen Lachs" gekauft. Gut verschweißt ist er vorerst zu Hause in den Kühlschrank gewandert.

Kilopreis: 19,90€   

















Wir haben dann folgende Zutaten als Beilagen gewählt:



Bandnudeln und Pfifferlinge



  Ich habe den Lachs portioniert und mit Salz und Pfeffer gewürzt.


Es war wirklich topfrisch, man hat es dem Lachs regelrecht angesehen...


Dann habe ich die Pfifferlinge gebraten...


... die Bandnudeln gekocht.


und...


natürlich den norwegischen Lachs von beiden Seiten gebraten...


Jetzt wird angerichtet:


Guten Appetit!!!



Und geschmeckt hat er...


natürlich fantastisch.

Schon jetzt steht fest, dass uns Tiefkühllachs nicht mehr auf den Tisch kommt. Klar werden wir nicht jede Woche ein Lachsgericht zubereiten, aber frischer norwegischer Lachs von der Fischtheke ist geschmacklich einfach perfekt.

3 Kommentare:

BlueBacardi hat gesagt…

Das sieht sehr sehr lecker aus :)

TinnyMey hat gesagt…

hmmmm...lecker, aber für mich darfst du die pilze weglassen ;-))

judy hat gesagt…

ja Tinny du bekommst keine Pilze ;)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...