Sonntag, 30. Oktober 2011

Blogparade Sammelleidenschaften "Ich sammel Zeug aus aller Herren Länder"

Vorhin habe ich beim Chaosweib die Blogparade Sammelleidenschaften - Was sammelt ihr? gefunden und gleich habe ich meine Kamera geschnappt und losgelegt.

Wie die Überschrift schon sagt, sammel ich Urlaubsmitbringsel aus den verschiedenen Ländern die ich bisher in meinem Leben besucht habe. Daher habe ich auch mal nachgezählt und in 15 Jahren hab ich ca. 30 Länder auf 6 Kontinenten geschafft.

Doch nun los, angefangen hat es damit, dass ich aus jedem Land von jedem Strand


immer etwas Sand mitgebracht habe und dann zu Hause abgefüllt, später habe ich dann auch, wie hier Salz vom Toten Meer


oder Muscheln aus Sri Lanka eingepackt.



Mittlerweile sind 28 Ikea-Gewürzgläser mit verschiedenen Sachen abgefüllt und sie passen gar nicht mehr alle auf mein Brett im Flur





Später habe ich auch mehr und mehr Erinnerungsstücke in den verschiedenen Ländern gekauft. Die Auswahl ist mir wirklich sehr schwer gefallen, da ich so viele tolle Sachen habe, daher zeig ich euch hier nur drei Stücke...


Ein Terrakottakrieger aus China mit Teeschälchen...


Originalkennzeichen aus 4 Bundesstaaten der USA von meiner Westküstenrundreise



Ein Tumi der Inkas aus Peru.




Neben den ganzen Erinnerungsstücken hängen dann an den Wänden meiner Wohnung noch unzählige Fotos, immer natürlich thematisch geordnet...



Ganz besonders mag ich meine Tierfotowand und bin noch immer Stolz, da ich auch 4 Tiere der Big Five vor der Linse hatte.


So nun mache ich Schluss, will euch ja nicht langweilen mit meinen Urlaubsgeschichten. Mitmachen könnt ihr auch bei der Blogparade, alles wichtige dazu könnt ihr hier nachlesen.

11 Kommentare:

- Isabel - hat gesagt…

O.O uiii die Tierfotos hast du alle selbstgemacht?
Nicht schlecht...

judy hat gesagt…

Ja Isabel, ich hab alle Fotos selbst gemacht

Chaosweib hat gesagt…

Whow, das sieht ja super aus. Da bist Du auch ganz schön rumgekommen. Die Autokennzeichen fand ich auch immer toll.

moppeline123 hat gesagt…

Wow - schaut alles super aus! Und wo du schon überall warst - klasse :-)
Meine Urlaubsmitbringsel wären etwas langweiliger. Vorallem noch nie kontinentübergreifend....

Hättest ruhig noch mehr zeigen können!

Viele Grüße, Sandra

shadownlight hat gesagt…

das ist echt ne tolle sammlung. hab ich auch mal gemacht, aber dann wusst ich nicht mehr wohin damit und nun liegts alles in kisten :( gglg

erdbeerprinzessin hat gesagt…

Wow da warst du aber schon ordentlich in der Welt unterwegs, denn das sind richtig tolle Bilder und Souvenirs.

judy hat gesagt…

@ chaosweib, ich hoffe es werden noch mehr Kennzeichen, da ich die auch liebe und nur die von den Bundesstaaten wo ich war, gekauft habe
@ moppeline123, ich wollte schon mal anfangen, war heute ein guter Start, vielleicht gibt es noch mal paar Fotos
@ shadownlight, ich mußte vor kurzem auch mal bißl was verpacken..., aber ist ja schnell wieder ausgepackt
@ erdbeerprinzessin, ja ich war schon bißl unterwegs und hoffe es kommen auch noch paar Länder dazu

Maria hat gesagt…

Huhu. Tolle Andenken da kommt ja richtig Urlaubsfeeling auf. Die Fotos gefallen mir auch sehr.

Toller Blog, verfolge dich, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

Liebe Grüße maria
http://mariatestet.blogspot.com/

judy hat gesagt…

@ Maria, Danke,
ich komme gleich mal vorbei

Sandra hat gesagt…

Schönes Sammelsurium hast Du da zusammen getragen, finde ich klasse. Heute muss man ja aufpassen, was man genau aus welchen Ländern mitbringen darf.

Liebe Grüße

judy hat gesagt…

Oh ja das stimmt Sandra

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...