Freitag, 14. Oktober 2011

Milka Tender Kuchen Schokolade

Ich konnte es einfach nicht lassen und nach Kuhfleckentorte und Milka Tender Kuhflecken, mußte ich natürlich auch noch den Milka Tender Schokolade Kuchen kaufen, zumal er gerade im Angebot für nur 3,99 EUR zu haben war.



So toll sieht der Kuchen nach dem Auspacken aus, oben sind weiße Blümchen auf einer dicken Milkaschokoladeplatte aufgedruckt.




Aufgeschnitten kommt dann der Kakao-Kuchen mit Kakaocreme-Füllung zum Vorschein.




Die Zutaten: Zucker, Weizenmehl, Flüssigei, pflanzliche Fette, Glukose-Fruktose-Sirup, Feuchthaltemittel (Sorbit), Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, fettarmer Kakao, Vollmilchpulver, Süßmolkenpulver, Buttereinfett, Emulgatoren (Sojalecithin, E471, E475, E476), Alkohol*, Sojamehl, Backtriebmittel (E450, E500 (enthält Weizen), E503), Haselnüsse, Speisesalz, Aromen, Farbstoffe (Titandioxid, Eisenoxide)
*Enthält Alkohol zur Verbesserung der Haltbarkeit.
Enthält Weizen, Gluten, Milch, Ei, Haselnüsse, Soja. Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten. Quelle: Milka


Geschmacklich war der Milka Tender Kuchen Schokolade etwas leckerer als der Tender Kuhfleckenkuchen. Sehr schokoladig, jedoch bin ich wieder zum Schluss gekommen, das die Milka Kuhfleckentorte (tiefgefroren) mein Gewinner unter den Milka Kuchen und Torten bleibt. Zumal ich mich mit dem enthaltenden Alkohol nicht anfreunden kann. Da würde ich mir einen Hinweis auf der Verpackung wünschen, ob den Kuchen auch Kinder ohne weiteres Verzehren dürfen, vielleicht sollte ich mal bei Kraft foods nachfragen.

5 Kommentare:

Irmi hat gesagt…

Judy, danke fürs Vorkosten.
Ich werde ihn auch mal versuchen.
Liebe Abendgrüße schickt
Irmi

Icedragon hat gesagt…

oh, der sieht lecker aus - leider sind die Läden wos die gibt immer so weit weg von mir... und naja billig sind die auch nicht gerade. Aber wenn sichs lohnt - so schokoladig da steh ich ja drauf ^^

judy hat gesagt…

Hoffentlich schmeckt er euch auch so und wünsche euch auch ein schönes WE...

Carmen Peters hat gesagt…

Den Kuchen gibt es doch auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, oder ???

Ich hatte mir nämlich auch vor kurzem einen mitgenommen und die sind soooooo lecker :-)

Lg Carmen

judy hat gesagt…

@ Carmen, ja den gibt es in zwei Geschmacksrichtungen, ich finde aber den Schoko leckerer

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...