Sonntag, 27. Februar 2011

Im Test: NUK Babyphone Eco Control+

Seit über einer Woche testen wir im Rahmen eines Produkttest bei den netmoms das NUK Babyphone Eco Control+




Das schreibt NUK auf seiner Webseite zum NUK Babyphone Eco Control+




"Das NUK ECO Control Babyphone setzt deshalb auf modernste DECT-Technologie
  • für 100% störungsfreie Signale und höchste Übertragungssicherheit
  • mit Reichweiten bis zu 300m außer Haus und 50m im Haus
  • Mit niedriger Strahlungsemission, reduzierter Strahlungsstärke und geringem Stromverbrauch im Eco-Mode
  • mit zwei Stationen, die perfekt aufeinander abgestimmt sind:

    1. Empfänger-Station für Eltern


    • mit kristallklarer Gegensprechfunktion auf abhörsicherem Kanal – für ständigen direkten Kontakt auch aus der Ferne
    • mit optischer Geräuschpegel- und Batterie-Kontrollanzeige (LED)
    • mit Warnfunktion bei Reichweiten-Überschreitung
    • inklusive Ladegerät und zwei wiederaufladbaren Batterien

      2. Sender-Station für Kinder



      mit einstellbarer Geräuschempfindlichkeit
      mit Batterie-Kontrollanzeige (LED)
      mit Netzadapter oder Alkalibatterien"Quelle: NUK


        Folgendes finden wir besonders positiv am NUK Babyphone Eco Control+
         - ECO Mode
        - sehr schönes Design
        - einfache Bedienung
        - sehr gute Klangqualität, ohne störende Nebengeräusche
        - Gegensprechfunktion
        - Temperaturanzeige
        - Nachtlicht
        - integrierte Schlaflieder

        Hier ein paar Kritikpunkte:
        - Übertragungslautstärke zu gering
        - fehlende Ladeschale fürs Elternteil
        - fehlender Gürtelclip fürs Elternteil
        - Elternteil ist nicht standsicher, fällt leicht um
        - lange Ladezeit beim Elternteil

        Mein Testurteil:
        Alles in allem handelt sich hier aus meiner Sicht um ein rundum gelungenes Babyphone mit einem sehr schönem Design und vielen nützlichen Funktionen. Die in der Kritik aufgeführten Punkte sind keine unlösbaren Aufgaben für den Hersteller zur Verbesserung des Produktes.

        2 Kommentare:

        Blancanieves46 hat gesagt…

        Hey, ich teste das Babyphone auch. Dein Bericht ist dir gut gelungen. Nur eine Frage hat sich bei mir aufgetan. Wofür brauchst du eine Ladeschale fürs Elternteil? Hast doch ein Ladekabel dabei.

        Werde die Tage auch meinen Bericht schreiben.

        judy hat gesagt…

        Also die Ladeschale fände ich praktisch, da man dann einfach seinen festen Ladeplatz hat. So stecke ich es mal hier und mal da an. Und da ich auch die Standfestigkeit des Elternteils mangelhaft finde, wäre es einfach in einer Ladeschale besser aufgehoben. Habe auch gerade noch nachgetragen, dass ich die lange Ladezeit nicht so toll finde, da das Elternteil bei mir nen ganzen Tag lädt.

        Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...