Donnerstag, 24. Februar 2011

Im Test: MELLERUD Bio

Auf Facebook bei MELLERUD Bio gibt es gerade eine Test-Aktion mit den neuen MELLERUD Bio Produkten.

Das war in meinem Testpaket:

MELLERUD Bio Geruchsentferner
MELLERUD Bio Möbelpflege
MELLERUD Bio Parkett und Kork Glanzreiniger

Auf der Webseite von MELLERUD werden die neuen Bioprodukte wie folgt beschrieben:
  • MELLERUD Bio-Produkte sind formaldehyd-, phosphat- und chlorfrei, werden gänzlich ohne Farbstoffe und unter Verzicht auf schwer abbaubare Komplexbildner hergestellt.
  • Für die Rezepturen werden nur natürliche Säuren, Salze, Wachse und Öle verwendet.
  • Anstelle synthetischer Lösungsmittel wird Bioalkohol verwendet.
  • Alle eingesetzten Tenside basieren zu 100 % auf nachwachsenden Rohstoffen.
  • Wenn der Einsatz von Duftstoffen notwendig ist, kommen nur natürliche Parfümöle oder Öko-Test-konforme Duftstoffe zum Einsatz.
  • Dass alle Verpackungsmaterialien zu 100 % recycelbar sind und alle verwendeten Tenside leicht, schnell und vollständig biologisch abbaubar sind, ist ohnehin selbstverständlich. Quelle: Mellerud Bio
Im Handel sind die Produkte ab April 2011 erhältlich.

Doch nun zu meinem Test.

1. MELLERUD Bio Geruchsentferner


 Mit dem Geruchsentferner habe ich die Katzentoilette gereinigt.


Gut eingesprüht mit dem Reiniger, etwas mit der Bürste eingearbeitet, einwirken lassen und wieder abgespült.
Mit der Reinigungswirkung und auch dem Geruch bin ich sehr zufrieden. In der Beschreibung des Reinigers heißt es, dass "die in der Reinigungssubstanz enthaltenen Mikroorganismen zersetzen die unangenehmen Düfte dauerhaft". Das habe ich dann auch noch im Mülleimer und im Abfluss gestestet und bin vom Geruchsentferner wirklich begeistert.


2.MELLERUD Bio Möbelpflege


Natürlich habe ich mit der Möbelpflege meine Möbel behandelt.


Die Anwendung war denkbar einfach. Zuerst die zu behandelnde Oberfläche besprühen und dann mit einem trockenen Tuch nachpolieren. Es ist Bienenwachs enthalten und die Möbelpflege wirkt antistatisch.
Meine Möbel glänzen und sind nun gut geschützt. Die Möbelpflege finde ich etwas zu dünnflüssig, liegt aber sicher daran, da ich bisher nur so eine Art Lotion für meine Möbel genutzt habe.

3. MELLERUD Bio Parkett und Kork Glanzreiniger

Da ich keinen Parkett- oder Korkfüßboden habe, ist der MELLERUD Bio Parkett und Kork Glanzreiniger von mir zu Testzwecken und zur Verwendung weitergegeben worden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...