Montag, 24. Oktober 2011

Rezept / Lieblingsrezepte aus meiner Kindheit: Wickelklöße Part III

Heute muß ich euch wieder die Zubereitung eines Rezeptes aus meiner Kindheit zeigen, so hat meine Oma immer Wickelklöße gemacht...


Man nehme:

500g Mehl
4 Eier
1 TL Salz


Alles wird zusammen zu einen schönen Teig verknetet...


aus diesem Teig werden dann ca. 3 oder 4 Nudelfladen ausgerollt.


In der Zwischenzeit röstet man in brauner Butter ein paar Semmelbrösel goldgelb.


Entweder bereitet man eine Brühe selbst oder man verwendet ein Fertigprodukt, auch hier werden noch mal 2 bis 3 Eier dazu gegeben...


Aus den Nudelfladen werden kleine Rechtecke geschnitten und gibt etwas in Butter geröstete Semmelbrösel dazu...


dann werden die Rechtecke zusammengerollt...


und in die kochende Brühe ca. 15 bis 20 min gegeben.


Wünsch euch Guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren...


Übrigens waren meine Wickelklöße etwas zu groß geraten, ich hab sie von der Oma etwas kleiner in Erinnerungen..., das nächste Mal werden sie etwas kleiner :)

Hier findet ihr übrigens:
Part I: Quarkkeulchen
Part II: Milnaaer Pichelsteiner Eintopf aus der Schulküche

4 Kommentare:

Synestra hat gesagt…

Mhhh, schaut super lecker aus - meine Oma hat früher auch immer so tolle Gerichte gekocht ♥

judy hat gesagt…

Danke synestra, probiere doch auch mal die Rezepte deiner Oma... meist sind die wirklich einfach und schnell zubereitet.

Kathrin hat gesagt…

Oar...Hungeralarm! Das sieht so lecker aus. kannte ich gar nicht vorher. Wird gemerkt! :)

LG, Kathrin

judy hat gesagt…

Viel Spaß beim Zubereiten Kathrin.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...